Seniorentreff Würzburg

Bericht von der Wiedereröffnung am 15.3.2001

 

Zunächst einige Bilder, zum Vergrößern bitte das Bild anklicken

Gruß aus Mainburg Pressebild der Fotograf müht sich ab Gast und Helfer
Im Gespräch Nicht nur Computer, sonder auch der Plausch ist wichtig Gäste und Helfer Schlussbild

Bericht im Volkblatt vom 15.März 2001 hier

Bericht der Main - Post vom 17. März 2001 hier

Bericht Prima - Sonntag vom 17.März 2001 hier

Bericht der wob vom 28.3.2001 hier

 

Alle Redner vom Prälaten Rost, über Bürgermeister Dr. Bauer, Heimleiter Hans Heidenfelder, Dr. Motsch, den stellvertretenden Bezirkstagspräsidenten Herrn Heusinger, Dr. Rötter und Oswald Weber betonten die Notwendigkeit einer derartigen Einrichtung und wünschten ihr vollen Erfolg. Besonders im Jahr des Ehrenamtes ist dieser Aktivität besondere Bedeutung beizumessen.

Herbert Schmidt dankte allen Gästen und allen Sponsoren, aber auch den ehrenamtlichen Helfern, für ihre Beiträge, ohne die der heutige Stand, der als richtungsweisend anzusehen ist, nicht erreicht worden wäre.

Zahlreiche Grußbotschaften erreichten uns. Besonders horvorzuheben ist ein Blumengruß von der Chatfreundin "Sonne" aus Mainburg und ein E-Mail Glückwunsch aus der Partnerstadt von Würzburg, Suhl, von den dortigen Senioren des Senioren-Internetstudios Suhl.

Waldemar Dubowski vom Senioren Netzwerk Untermain kam mit seiner Frau persönlich zu unserer Feier.

An Spenden konnten anlässlich der Eröffnungsfeier folgende Beträge eingenommen werden:

DM 95,-- von den Besuchern und
DM 125,- von der Aktivgruppe selbst.

Danke nochmals allen, die uns unterstützt haben, in welcher Form auch immer.