Internet für Menschen ab 50

 

Unter diesem Motto machte das Senior-Info-Mobil vom 15. bis 17.Oktober 2001 Station in Würzburg.

Auf dem Platz am Vierröhrenbrunnen, direkt vor dem Rathaus, in der Fußgängerzone, hatte es seinen Standplatz. Mehr als 550  Besucher konnten in den drei Tagen registriert werden. Neben Vorträgen zu bestimmten Themen, hatten die Besucher aber auch die Möglichkeit zum Schnuppern. Von dieser Gelegenheit wurde kräftig Gebrauch gemacht.

Das Senior-Info-Mobil auf dem Platz am Vierröhrenbrunnen, Würzburg

Aber auch konkrete Dinge wollten die Besucher wissen, so suchte eine Besucherin nach einem antiquarischen Buch von 1968. Vergeblich hatte sie bisher versucht, dieses Buch zu bekommen. Über das Internet wurde sie fündig, das Buch gab es bei einem Buchhändler in München und bei einem anderen in Holland.

Viele Besucher erkundigten sich auch nach Möglichkeiten, sich mit dem Computer und dem Internet in Würzburg vertraut zu machen. Den Hinweis auf das Internetcafe "Von Senioren für Senioren" nahmen sie dankbar auf. Dort stellte sich dann auch in der Folgewoche ansteigende Besucherzahlen ein. Also ein Erfolg auf der ganzen Linie, die Mühe der Vorbereitung und der Einsatz während der drei Tagen hatten sich für alle gelohnt.

Die örtlichen Zeitungen berichteten ausführlich.
Zum Bericht des Volksblatt hier
Zum Bericht der Main-Post hier