Bericht und Bilder vom 1. "Internet - Stammtisch" in Würzburg
 
Schon vor dem eigentlichen Beginn, er sollte um 17 Uhr 30 sein, waren die ersten Gäste im Postkutscherl eingetroffen.

Was war geschehen?

Das Internetcafe "Von Senioren für Senioren" hatte zum ersten Internet - Stammtisch eingeladen. Fern ab von jeglichem Computer sollten die menschlichen Beziehungen gepflegt werden. Das Internetcafe hat an zwei Tagen in der Woche geöffnet. Für jeden Tag gibt es bestimmte Helfer, nunmehr sind es 18 insgesamt. Wen wundert es, dass  einige der Dienstags-Leute die Helfer, die am Mittwoch da sind, gar nicht kennen. Diese Lücke galt es erst einmal zu schließen. Und ich denke, das ist gelungen.

Außerdem konnten wir noch Gäste aus Meinigen, Waltraud und Horst, begrüßen. Beide waren am Vormittag auch schon im Internetcafe und konnten sich vor Ort überzeugen, wie der Betrieb so abläuft. Vielleicht entsteht ja auch in Meiningen bald eine derartige Initiative. Zu wünschen wäre es.

Unter den Gästen waren aber auch einige Besucher unseres Internetcafes. So kann man sagen, auch außerhalb des normalen Betriebes wurden die Kontakte gepflegt.

Das ist uns auch ein besonderes Anliegen.

Hier einige Bilder  zum Vergrößern der Bilder, diese einfach anklicken.

     
 

Der nächste Stammtisch findet am 2. Dezember, ebenfalls im Postkutscherl, statt.