IGELMICKERMAX das Wildfindelkind

 

Bild: Siegfried Dürschlag

Karin Kissel - Candid  mit ihrem Buch bei uns im Internetcafe

In tagebuchartiger Aufzeichnung wird eine Tiergeschichte erzählt. Die Hauptperson des Buches ist ein sehr krankes Igelkind. Kindergartenkinder haben es auf der frostigen Wiese dort gefunden. Ja und wo kann es nun eine Winterunterkunft bekommen?

Es erhält ein Winternotquartier bei einer Architektin in der großen Bürowohnung . Berichtet wird u. a. vom kranken Igelchen, seinen Tierarztbesuchen, seinen Erlebnissen, den Abenteuern mit anderen Tieren. Einziges Ziel der mühevollen Pflege des Stachelmaxes ist ihn gesund zu bekommen und unmittelbar dazu ihn bereit zu machen für die Wiederauswilderung im Frühjahr, wenn die Sonne wieder ihre warmen Strahlen ausschickt, Würmer und Käfer aus der Erde gucken, die Bäume von neuem Grün strotzen .........

dann soll er zurück in seine Naturheimat gesetzt werden.

Illustrationen schwarz — weiß begleiten seine Abenteuer im Buch, naturnahe farbige Zeichnungen erzählen vom Igelleben.

Das freundlichen Vorwort des Naturschutzzentrum's e.V. Weimar leitet die Erzählung ein.

 

Erscheint Ende November 2004
Verlag Hofmann G.H. D-97737 GEMÜNDEN Bahnhofstraße 27 Tel.09351-3237 / FAX –4437
buecher@hofmann-buch.de
ISBN 3-932737-06-7 mit Preis : 14,80 EUR